28/03/2021

Essen to go – 10 leckere, gesunde & schnelle Rezepte für unterwegs

Essen to go – 10 leckere, gesunde & schnelle Rezepte für unterwegs

Du möchtest häufiger Mahlzeiten von zuhause mitnehmen, um unterwegs Müll zu vermeiden? Hier findest du 10 attraktive, gesunde und leckere Rezepte. Für deinen Weg zu Zero Waste und plastikfrei. Lass dich inspirieren!

(Die Rezepte werden nach und nach ergänzt.)

Equipment für selbst zubereitetes Essen für unterwegs

Vielleicht hast du bisher auch die Ausrede genutzt, dass dir das Mitnehmen von Essen mangels geeignetem Equipment einfach nicht praktikabel ist. Mein Tipp: Verwende zunächt einfach nur ein Schnappglas (Lunchglas mit Drahtbügelverschluss) mit ungefähr 600 Milliliter Fassungsvermögen.

Mit etwas Neugier und Kreativität wirst du dafür leckere, schnell zuzubereitende To-Go-Rezepte finden – Dieser Artikel ist dein idealer Startpunkt.

– Obligatorischer Hinweis: Werbung wegen Nennung. Freiwillig und unbeauftragt! –

Tipps für die Umstellung von Essen-Kaufen auf Essen-Mitnehmen

Achtung: Nimm dir nicht zu viel auf ein Mal vor. Wenn du bisher an vier Werktagen außer Haus isst und die Mahlzeiten fertig kaufst, wäre eine sofortige und komplette Umstellung aufs Selbermachen wahrscheinlich ein Schuss ins Knie.

Starte stattdessen mit einem Selbermach- und Mitnehm-Tag pro Woche. Achte darauf, dass dir die To-Go-Mahlzeiten richtig gut schmecken, denn so hältst du auf Dauer deine Motivation hoch.

5 Rezepte to go – mit Couscous

Geniale, leckere Rezepte auf Basis von Couscous findest du bei der Spielberger Mühle, die ich immer wieder super gerne empfehle, weil sie einfach super hochwertige Produkte erzeugt und dabei Vorreiter in der Umstellung auf plastikfreie Verpackung ist.

Das Rezepte-Heft für Couscous to go musst du dir unbedingt anschauen. Es liefert sowohl herzhafte, als auch süße Rezepte. Und vor allem: Es ist wunder-wunderschön aufbereitet und die Fotos der Rezeptvorschläge begeistern mich total.

Genau darauf solltest du bei deiner Umstellung auch achten: Da du dir neue Gewohnheiten schaffen möchtest –also das Mitnehmen von Essen– solltest du deinen inneren Schweinehund besänftigen, indem du ihn mit den hübschesten, attraktivsten und besten Bildern lockst, die du finden kannst.


Schlagworte


Das könnte dir auch gefallen

Geschenkpapier … Gibt’s das auch ökologisch?

Baubiologie

Nachhaltige Kleidung für Damen, Herren, Kind & Baby

Komposttoilette im Haus

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Was wäre, wenn du wüsstest,
dass du wirklich nachhaltig lebst?

Hier findest du typische Hürden meiner Follower und Kund*innen auf dem Weg in ein nachhaltigeres Leben. Welche kommt dir bekannt vor? Klicke darauf und lass uns zusammen an deiner individuellen Lösung tüfteln.

"Plastik und Müllberge zuhause – Wie befreie ich mich davon?"
 

"Nachhaltigkeit ist mir wichtig, privat und im Business. Aber mir fehlt die Zeit!"

"Nachhaltig leben in Stuttgart: Hast du mir Tipps?"

"Was kann ich tun, um mein Business schnell & einfach nachhaltiger zu machen?"

>