Job mit Sinn – So findest du ihn

Finde mehr Artikel über nachhaltig leben.
Lesezeit:   Minuten

Hey, du bist super! Du hast erkannt: Du musst etwas verändern. Du suchst einen Job mit Sinn. Mit Nachhaltigkeit. Lass uns schauen, wie du ihn findest.

Welcome, ich bin Kerstin. Als professionelle Business Coachin helfe ich meinen Kund*innen, vom Freizeit-Öko (Bioladen-Einkauf nach Feierabend) zu einer Person zu werden, die auch in ihrer wertvollen Arbeitszeit Sinnvolles für die Welt tut.

„Ich war beeindruckt, wie schnell Kerstin meine hinderlichen Glaubenssätze erkannt hat und mich dabei unterstützt hat , mir wieder selbst zu vertrauen.“

–Corina

Finde einen Job mit Sinn: Tu das hier zuerst

Was bedeutet „sinnvoller Job“ für dich? Für jede*n von uns bedeutet das etwas Anderes. Es ist also wichtig, dass du zunächst beschreibst, was ein „Job mit Sinn“ für dich ist.

Schnapp dir ein Blatt Papier, stell dir einen 3-Minuten-Timer am Handy und schreibe einfach drauflos.

Starte mit den Worten:

„Ein Job mit Sinn ist ein Job, der…“

Und dann lass einfach fließen, was deine Hand aufs Papier schreiben will. Denke *nicht* zu viel nach. Mach dich locker und lass gedanklich los.

Was steht auf deinem Papier, wenn der Timer klingelt?

Dein aktueller Job passt nicht zu dir?

Sammle, was genau dir nicht passt an deinem bisherigen oder an deinem alten Job. Vielleicht bist du gerade in einer Übergangsphase, z.B. Babyzeit, und willst nicht zurück. Wie auch immer:

Notiere die genauen und detaillierten Gründe, warum du raus willst aus deinem alten Job.

Eine Methode, die wunderbar dafür geeignet ist, findest du im Artikel:

Jobbörse für Jobs mit Sinn

Empfehlenswert sind Plattformen wie JobVERDE (Werbung wegen Nennung). Stöbere ein wenig und folge deinem Bauchgefühl.

Wirst du nicht so recht fündig? Dann lass uns gemeinsam genauer drauf schauen, wo du stehst und was zu dir passen würde. Ich bin für dich da.

Komm in eine Positive Impact Session [gratis Business Coaching für mehr Nachhaltigkeit].

Das könnte dir auch gefallen