Nachhaltige Jobs – Jobbörsen für grüne Arbeit

Finde mehr Artikel über Nachhaltigkeit & Beruf.
Lesezeit:   Minuten

Du willst deine Arbeitszeit für Nachhaltigkeit nutzen. Positiven Impact kreieren, auch im Job. Welche Online-Jobbörsen vermitteln nachhaltige, grüne Jobs?

Vorab: Online-Jobbörsen habe ich selbst nie genutzt. Warum? Weil ich wusste, dass ich mir meinen Traum-Job selbst kreieren würde. Voilà, Kerstin Mayer hier, NachhaltigkeitsCoach und Architektin. Meinen Kundinnen helfe ich dabei, ihr Leben als Tool zu sehen, mit dem sie mehr Nachhaltigkeit in die Welt bringen. Was sie ganz besonders wollen: positiven Impact generieren – für sich selbst und die Welt.

Wenn es dir ähnlich geht, hol dir eine Positive Impact Session und lass uns sprechen. Denn:

Du hast es verdient, im Beruf glücklich zu sein! Stell dir vor du schaust am Ende deines Lebens zurück und denkst: „Das war gut. Ich habe einen echten Unterschied gemacht.“ – Strahleaugen, oder?

Bedenke auch, dass der Begriff „Nachhaltigkeit“ inzwischen inflationär genutzt wird. Jeder and Alles ist nachhaltig. Nervt, oder? Gerade im Job-Bereich finde ich es problematisch: Wo „grün“ draufsteht, ist LÄNGST nicht „grün“ drin.

  • Prüfe für dich, ob du mit den TATSÄCHLICHEN Werten des/der potenziellen, neuen Arbeitgeber*in d’accord bist.

Als CSR-Managerin kannst du auch bei Amazon oder Adidas arbeiten. Aber: Passt das zu dir und deinen Werten? Kannst du dort WIRKLICH die Welt zu einem besseren Ort machen? An welchen Stellen wäre deine Lebensenergie sinnlos eingesetzt?

Lies weiter in den Artikeln

Und jetzt: Lass uns starten mit grünen Jobbörsen. Online-Plattformen für Arbeitsvermittlung im Bereich Nachhaltigkeit.

–Werbung wegen Nennung–

Grüne Arbeitgeber*innen finden bei Jobverde

JobVerde heißt „grüner Job“. Nix Anderes steckt drin: Bei JobVerde findest du Karriereberatung, Tipps und natürlich eine Online-Jobvermittlung zu nachhaltigen Arbeitgeber*innen.

Übrigens: JobVerde hatte mich als NachhaltigkeitsCoach im Interview.

Jobbörse für Umweltfachkräfte: GreenJobs

Stellengesuche kannst du bei GreenJobs selbst schalten und findest Stellenangebote für Fachkräfte in den unterschiedlichsten Umweltbereichen.

Job mit Sinn finden via GoodJobs

Soziale und nachhaltige Arbeitsplätze zu vermitteln, das schreibt sich GoodJobs auf die Fahnen.

Das könnte dir auch gefallen

Autorin

Kerstin

Ahnst du, wie viele Frauen, denen die Zukunft auf der Erde wirklich am Herzen liegt, kurz vorm Burnout stehen? Sie WOLLEN einen Unterschied machen. Und gehen fast unter im Sturm der Krisen in der Welt, in den vielen Themen und ToDo's im eigenen Alltag.

Als Coach und Autorin unterstütze ich sie den Stress loszulassen und zum Auge des Sturms zu werden – Um endlich ihre Brillianz zu leben, Nachhaltigkeit in die Welt zu bringen und einen echten Unterschied zu machen.