Nachhaltig bauen.

... Und nebenbei staatliche Förderung sichern?

Dir ist klar: Mit einem Nachhaltigkeitszertifikat gewinnt dein Haus an Wert. Und dein Öko-Gewissen an Leichtigkeit. "Wär's nur nicht so kompliziert und teuer", sagst du? 


Hol dir den QNG-Fahrplan. Damit findest du heraus, wie du dir die Chance auf KfW-Förderung sicherst und für wen sich das Ganze wirklich lohnt. 

Kostet dich keinen Cent.  Bestätige die eMail in deinem Posteingang. Du erhältst Anregungen zum Thema QNG, Nachhaltigkeit und zu meinen Angeboten. Datenschutz-Infos hier*.

  • Name & eMail eintragen
  • Posteingang prüfen
  • Bestätigungslink in der eMail klicken

Was bringt dir ein Nachhaltigkeitszertifikat?

Cash!

Deutschland stellt über die "Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)" Gelder zur Verfügung. Lass die Chance nicht ungenutzt.

Wertsteigerung

Ein Novum am Markt: Plötzlich sind Gebäude vergleichbar – qualitativ und quantitativ. Dein Nachhaltigkeitszertifikat wird zum Nachweis, der dir langfristig Sicherheit bietet. 

Wohnqualität

Schadstoffe in Innenräumen? Barrierefreiheit? Nutzerfreundlichkeit? Aspekte, die wir Auditor*innen mit dir durchgehen und ggf. optimieren. 

Reduzierter CO2-Footprint

Wie sieht eigentlich die Ökobilanz deines Hauses aus? Die Zertifizierung schafft Klarheit und offenbart Hebel, um noch besser zu werden.

Niedrige Energiekosten

Auf erneuerbaren Energien liegt der Fokus – und die ist heute schon preiswerter als fossile. Energieeffizienz ist wichtig: Heute schon, in Zukunft immer mehr.

Sauberes Gewissen

Wer ehrlich hinschaut und mutig vorangeht, kann echten Impact generieren und Teil des Wandels sein, den die Welt so dringend braucht. Hand aufs Herz: Hier siehst du dich. 

Wohngebäude-Ökobilanz, Kerstin Mayer (Foto: J. Zürn, Stuttgart)

Du willst

Nachhaltig, ehrlich und bewusst bauen. Gesund und glücklich wohnen.

Hey, ich bin Kerstin – Architektin, BNK/BNK-Auditorin, Baubiologin (IBN), zertifiziert als Coach und im Freundeskreis "die Ökotante".

Mit meiner Abschlussarbeit im Architekturstudium erreichte ich damals einen 1. Platz und lernte anschließend bei einem echten Öko-Idealisten das Architektenhandwerk.

Heute, 10 Jahre später, bin ich erleichtert und glücklich, dass Nachhaltigkeit am Bau bei immer mehr cleveren und lieben Menschen zum Herzenswunsch und Ziel wird. 

Du gehörst dazu, stimmt's? 

Lass mich dir zeigen, wie du deinen Wunsch nach einem nachhaltigen Wohnhaus mit staatlicher Förderung (QNG) verbindest:

Kostet dich keinen Cent.  Bestätige die eMail in deinem Posteingang. Du erhältst Anregungen zum Thema QNG, Nachhaltigkeit und zu meinen Angeboten. Datenschutz-Infos hier*.