10/08/2021

Wasser und Regen – Tipps, die dir im eigenen Garten & beim Lebensmitteleinkauf dienen

Wasser und Regen – Tipps, die dir im eigenen Garten & beim Lebensmitteleinkauf dienen

Trockenheit, Überflutung, Extreme – Wasser & Regen lassen sich nur schwer kontrollieren. Dabei ist H2O mega wertvoll! Tipps, wie du wieder mehr Bezug zu Regenwasser bekommen kannst und welche „Kleinigkeiten“ du berücksichtigen kannst.

Für die Hochwasser-Katastrophe in Deutschland kannst du spenden bei der Aktion Deutschland hilft. Auch Menschen in Mosambik sind von enormen Schäden durch Wasser betroffen, hier geht’s zur Nothilfe Zyklon Mosambik.

Hinweis aus der Podcast-Episode: Lies hier weiter, wie du das mit dem Mulchen beispielhaft anpackst und die Wasserhaltekapazität deines Gartenbodens verbesserst. Wichtig: Halte nackte Erde bedeckt!

Deine eigene Lebenswelt ist die, die du gestaltest.
Egal, ob du es bewusst tust oder einfach laufen lässt.

Hat dir diese Folge gefallen? Dann hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung – Ich danke dir sehr!

Herzlichst,

deine Kerstin


Schlagworte


Das könnte dir auch gefallen

Bio-Saatgut von Dreschflegel

Bio-Saatgut von Dreschflegel

Bio-Garten-Tipps

Bio-Garten-Tipps

Geschenke für dich:

Was wäre, wenn du wüsstest,
dass du wirklich nachhaltig lebst?

Diese kostenfreien Guides helfen dir dein Leben nachhaltiger zu machen. Du lernst meine Herangehensweise kennen und bekommst einen Vorgeschmack auf meine Paid-Products und Dienstleistungen. Auf geht's, die Welt braucht dich!

"Plastik, Müll und Zeug zuhause – Wie befreie ich mich davon, möglichst entspannt und effizient?"

"Ich überlege mich beruflich zu verändern, möchte etwas mit Nachhaltigkeit machen. Wie packe ich es an?"