Ausmalbilder Biene

Finde mehr Artikel über nachhaltig leben.
Lesezeit:   Minuten

Für deine eigenen Kinder oder für den Kindergarten suchst du Ausmalbilder mit Bienen? Hier zeige ich dir, wo du fündig wirst.

Pst – Verpasse nicht den Artikel über Bienen-Projekte mit Kindern. Finde heraus, wie du am allereinfachsten ein Bienenwachstuch selber machen kannst.

Oder hol dir hier 12 geniale Ideen für einen nachhaltigen Kindergeburtstag.

Ausmalbilder Biene (Honigbiene)

Bester Anlaufpunkt für Ausmalbilder mit Bienen, also der Honigbiene?

–Trommelwirbel!–

Mein absoluter Favorit ist die gemeinnützige Einrichtung proBiene, die sich drei Themenfeldern widmet:

  • ökologisch imkern
  • aktiv für Artenvielfalt
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung

Für Pädagog*innen und für die Arbeit mit Kindern zum Thema Honigbiene findest du bei proBiene kostenlos Material. Unter Anderem:

Ausmalbilder Biene Maja

Suchst du speziell Ausmalbilder mit Biene Maja? Und Willi?

Dann möchte ich dir die Webseite von KIKA empfehlen, dem Kinderprogramm von ARD und ZDF.

Ausmalbild Biene Maja und Ausmalbild Willi (kostenlos zum Download)

Ausmalbild Bienenstock

Leider, leider bin ich speziell zu Ausmalbildern mit einem Bienenstock drauf nicht wirklich fündig geworden. Die, die ich gefunden habe, gefielen mir nicht so recht oder sie hatten falsche Details oder sie waren super kitschig – Alles Gründe, warum ich dir die Ausmalbilder mit Bienenstöcken, die ich gefunden habe, hier nicht weiterempfehlen möchte.

Na gut, vielleicht das hier noch?

Oder du verwendest das Download-Paket von proBiene oben, in diesem ist nämlich auch eine Bienenbehausung enthalten.

Zum Weiterlesen

>