Lehm-Klebemörtel: Was ist drin?

Finde mehr Artikel über nachhaltige Architektur – bauen & wohnen.
Lesezeit:   Minuten

Um eine Innendämmung aus Holzfaser korrekt und fest anzubringen, wird Lehm-Klebemörtel verwendet. Was ist drin?

Werbung wegen Nennung.

Lehm Klebemörtel / Armierungsmörtel von Claytec

In diesem Artikel beziehe ich mich auf den Lehmklebe- und Armierungsmörtel der Firma Claytec. Das Produktblatt findest du du hier:

Wir arbeiten aktuell an unserem denkmalgeschützten, rund 500 Jahre alten Fachwerkhaus und bringen eine Innenwanddämmung an. Als Architektin liegt mein Schwerpunkt auf dem ökologischen Bauen und hier im Blog teile ich einige Themen mit dir.

Lies weiter im Artikel Altbau ökologisch sanieren: Lehm, Kalk oder Silikat?

Was ist drin in Lehm-Klebemörtel?

Der Lehm-Klebemörtel von Claytec setzt sich laut Produktblatt zusammen aus:

Das könnte dir auch gefallen

Autorin

Kerstin

Ahnst du, wie viele Frauen, denen die Zukunft auf der Erde wirklich am Herzen liegt, kurz vorm Burnout stehen? Sie WOLLEN einen Unterschied machen. Und gehen fast unter im Sturm der Krisen in der Welt, in den vielen Themen und ToDo's im eigenen Alltag.

Als Coach und Autorin unterstütze ich sie den Stress loszulassen und zum Auge des Sturms zu werden – Um endlich ihre Brillianz zu leben, Nachhaltigkeit in die Welt zu bringen und einen echten Unterschied zu machen.

>