Lehm-Klebemörtel: Was ist drin?

Finde mehr Artikel über nachhaltige Architektur – bauen & wohnen.
Lesezeit:   Minuten

Um eine Innendämmung aus Holzfaser korrekt und fest anzubringen, wird Lehm-Klebemörtel verwendet. Was ist drin?

Werbung wegen Nennung.

Lehm Klebemörtel / Armierungsmörtel von Claytec

In diesem Artikel beziehe ich mich auf den Lehmklebe- und Armierungsmörtel der Firma Claytec. Das Produktblatt findest du du hier:

Wir arbeiten aktuell an unserem denkmalgeschützten, rund 500 Jahre alten Fachwerkhaus und bringen eine Innenwanddämmung an. Als Architektin liegt mein Schwerpunkt auf dem ökologischen Bauen und hier im Blog teile ich einige Themen mit dir.

Lies weiter im Artikel Altbau ökologisch sanieren: Lehm, Kalk oder Silikat?

Was ist drin in Lehm-Klebemörtel?

Der Lehm-Klebemörtel von Claytec setzt sich laut Produktblatt zusammen aus:

Zum Weiterlesen

>