Lio’s Kinderzimmer – Taugt das was?

Finde mehr Artikel über nachhaltig leben.
Lesezeit:   Minuten

Recherche für einen Vortrag „Schadstoffarmes Kinderzimmer“. Da stolpere ich über Lio’s Kinderzimmer (für Spielzeug und Kinderbücher). Ein guter Tipp – oder eher nix für meine NachhaltigkeitsBubble?

Schön, dass du hier bist. Ich bin Kerstin. Schon früh hatte ich den Stempel „Ökotante“ weg, suchte die nachhaltigsten Lösungen für unseren Familien-Alltag. Freunde fragten nach Tipps zu schadstofffreier Babykleidung oder Ökostrom. Heute bin ich zertifiziert als Coach und Freie Architektin. Nachhaltigkeit ist mein Steckenpferd geblieben.

Zum Weiterlesen empfehle ich dir:

Werbung wegen Nennung.

Was ist Lio’s Kinderzimmer?

Lio’s Kinderzimmer ist ähnlich Tupperware. Schlagwort: Direktvertrieb.

Tupper-, äh, Spielzeug- und Kinderbücher-Party, live oder online. Zielgruppe sind Mamas, Familien. An ihren Traum vom eigenen „Mami-Business“ wird angeknüpft und ins Netzwerk der Direktvertriebspartnerinnen eingeladen.

Wie hoch ist der Verdienst bei Lio’s Kinderzimmer?

Kurze beantwortet:

Der Verdienst bei Lio’s ist super individuell, weil freilich abhängig vom Umsatz.

Was passiert bei einer Lio’s Spielzeugparty?

Live dabei war ich nicht, daher kann ich dir keine Auskunft geben. Zum Rahmen, Ambiente und Ablauf erhalten die Vertriebspartnerinnen interne Schulungen, jedoch ist das natürlich immer eine individuelle Sache.

Ziel von Lio’s PlayDates oder Spielzeugparties ist langfristig (und kurzfristig) der Verkauf von Spielzeug und Kinderbüchern. Klar, ist ja ein Business. Ich gehe davon aus, dass auf dem Weg dorthin den Vertrieblerinnen aber natürlich auch echter Mehrwert und ein schönes Erlebnis für die Teilnehmenden am Herzen liegt.

Werde ich Lio’s Kinderzimmer weiter verfolgen?

Nein. Für unsere Kinder und unser Familienzuhause werde ich Lio’s nicht als Bezugsquelle nutzen.

Es gibt genügend Hersteller und Anbieter für nachhaltiges, ökologisch vertretbares Spielzeug, Bücher, Kinderzimmer-Interior. Lio’s zählt nicht dazu. Daher werde ich mich nach diesem kurzen Artikel wieder zurückziehen.

Zum Weiterlesen

>