18/02/2020

Schnelle Tipps für große Wirkung: Plastik und Müll reduzieren, Zero Waste leben [Kurz-Videos]

​jetzt teilen

18/02/2020

Schnelle Tipps für große Wirkung: Plastik und Müll reduzieren, Zero Waste leben [Kurz-Videos]

Für dich! Super schnell zu konsumierende Zero Waste Tipps, mit denen du einfach, entspannt und effizient vorankommst auf deinem Weg zu weniger Plastik und weniger Müll.

In meiner Video-Reihe zeige ich dir Tipps und Tricks und gebe ganz konkret meine Erfahrung, mein Wissen und die Zero Waste Kniffe weiter, die ich mir über Jahre angeeignet habe.

Auf dass dir dein eigenes Leben mit weniger Plastik und weniger Müll ratz-fatz gelingt!

Schnelle Tipps für große Wirkung – Damit du es einfach hast auf deinem Weg zu weniger Plastik und weniger Müll ❤️ Sichere dir deinen Platz in der gratis 7-Tage-Challenge für echte Ergebnisse.

Du brauchst einen Zero Waste Tipp?
Hinterlasse mir unten einen Kommentar!

👵 Omas Schätze: Frag mal nach diesem hier!

Wetten, auch bei deinen Großeltern, Eltern oder anderen nahen Verwandten, schlummern wahre Schätze für dein Leben mit weniger Plastik und weniger Müll? Frag DANACH zuerst.

Snack für Kinder? Natürlich ohne Plastik 💪

Du kommst einfach nicht aus ohne kleine Snacks zwischen den Mahlzeiten? Geht mir auch so. Für meine Kinder (und mich selbst 😁) gibt’s daher manchmal diesen plastikfrei zuzubereitenden Snack. Wär das auch was für dich?

Tu das hier, wenn du keine Lust hast Spülmaschinenmittel selber zu machen 😜😎

Klar, man könnte Vieles selber machen, auch Spülmaschinenmittel oder Spülmaschinentabs. Ist dir zu viel Arbeit? Versteh ich.

Probier stattdessen das hier aus!

Weniger Plastik im Bad, aber bei deiner Lieblings-Zahnpasta willst du bleiben? Versuch das hier

Du willst weniger Plastik verwenden, aber von deiner geschätzten Zahnpasta kannst du dich nicht verabschieden? Musst du auch nicht.

Vertief dich ins Zahnpasta-Thema in meinem ausführlichen Blog-Artikel Zahnpasta im Test: 5 Tipps für saubere Zähne, weniger Müll, ohne Plastik.

Du kaufst regelmäßig beim Bäcker ein? 🥨 🍞 🥐 Nutze das hier für weniger Müll

Einkauf beim Bäcker – Der Klassiker im Alltag, oder? Wie du aufs Jahr gerechnet enorm Müll vermeiden und damit die Umwelt schonen kannst, erfährst du hier.

Schnelle Tipps für große Wirkung – Damit du es einfach hast auf deinem Weg zu weniger Plastik und weniger Müll ❤️

Loved this? Spread the word


Kerstin

​Ich bin Kerstin, NachhaltigkeitsCoach & Architektin. Ich helfe dir, auf dem Weg in ein nachhaltigeres Leben Hürden schnell und leicht zu überwinden und die richtigen Stellschrauben zu finden. Privatpersonen, Solopreneure und kleine Unternehmen unterstütze ich dabei, weniger Müll zu pro​duzieren, weniger Plastik zu verwenden und den ökologischen Rucksack zu erleichtern.

​Weiterführende Artikel

​Was wäre, wenn du wüsstest,
dass du wirklich nachhaltig lebst?

​Hier findest du typische Hürden meiner Follower und Kund*innen auf dem Weg in ein nachhaltigeres Leben. Welche ​kommt dir bekannt vor? Klicke darauf und lass uns zusammen an deiner individuellen Lösung tüfteln.

"Überall Plastik! Und viel zu viel Müll. Wie befreie ich mich davon?"

"Nachhaltigkeit ist mir wichtig, privat und im Business. Aber mir fehlt die Zeit!"

"Nachhaltig leben in Stuttgart: Hast du mir Tipps?"

"Nachhaltigkeits-Coach, das wär ich auch gerne. Wie komme ich da hin?"

>