Tschüss Aufschieberitis, willkommen positiver Impact! 

Audio-Bootcamp für mehr Nachhaltigkeit

Laut Weltklimarat (IPCC) sind wir JETZT im entscheidenden Jahrzehnt, um den Klimawandel zu entschärfen. Dieses Zeitfenster hat noch:

2806
Tage
:
 
04
Stunden
:
 
29
Minuten
:
 
28
Sekunden

You missed out!

Klimawandel? Die Uhr tickt. Das macht dich unruhig und du kennst diese Momente der Angst.

Aber du bist keine, die aufgibt.

"Flieg nicht, kauf nichts in Plastik, iss vegan." 

Was wäre, wenn du wüsstest, dass es auch anders geht? Wenn Aussagen wie diese zwar wahr, aber viel zu vereinfacht sind? Wenn dein Einfluss noch viel weiter reicht?

Wenn du alt bist, willst du mit strahlenden Augen auf dein Leben zurückschauen – glücklich, dankbar und auch ein bisschen stolz, oder? 

  • Warum solltest du dieses Ziel unbedingt nutzen?
    (Spoiler: Es hilft dir UNGEMEIN beim Treffen der richtigen Entscheidungen.) 
  • Wie schaffst du es einen echten Unterschied zu machen? 
  • Was kannst du konkret tun?

Das 3-teilige Audio-Bootcamp für mehr Nachhaltigkeit und positiven Impact gibt dir den Rückenwind, den du brauchst, um die FÜR DICH passenden Stellschrauben zu finden und tatsächlich ins UMSETZEN zu kommen.

Bye-Bye, schlechtes Gewissen. Tschüss Aufschieberitis.
Willkommen, positiver Impact!

Du bist hier richtig, wenn du...

  • schonmal richtig Angst hattest vor der Zukunft (wegen des Klimawandels), 
  • "nachhaltig leben" nicht mehr als nerviges ToDo im Hinterkopf mit dir herumschleppen möchtest, 
  • das immer wieder aufploppende schlechte Gewissen ablegen willst und
  • lernen magst, wie du ganz INDIVIDUELL noch mehr Gutes in die Welt bringst, über die altbekannten Tipps hinaus. 

Hey-hey, ich bin Kerstin.

Mehr lesen? Klick!

Ich erinnere mich, wie ich im Urlaub ein Buch über den Klimawandel las. Auf dem Bett liegend, neben mir unsere schlafende Babytochter. Die Tränen liefen mir übers Gesicht, weil ich so tief spürte, wie dringend es ist, dass wir –easy gesagt– die Erde retten. 

Mir war schon lange bewusst, dass wir die Art verändern müssen, wie wir auf der Erde leben – damit es auch noch eine für unsere Kids und Enkel gibt. Lange war ich daher ein ziemlicher Öko-Freak. Und stresste mich selbst mit Öko-Perfektionismus. 

Bis ich für mich erkannte: Es geht nicht um Nachhaltigkeit.

Es geht um positiven Impact. Und darum, im eigenen Leben tief glücklich zu sein. In sich selbst Ruhe und Größe zu finden. Um nach außen strahlen und positive Spuren hinterlassen zu können. 

Plötzlich hatte ich ein Ziel – 

innerhalb von 5 Jahren 1.000 Menschen dabei zu unterstützen nachhaltiger zu leben. Und die positiv wirkende Person zu werden, die sie eigentlich schon immer sind. Meine verschiedenen Interessen und Qualifikationen als Business Coach (IHK), Autorin, Architektin und angehende Baubiologin kann ich hier sinnvoll zusammenbringen. 

Dafür stehe ich auf. Dafür bin ich dankbar und glücklich. Jeden einzelnen Tag. 

Nein, ich werde dir *nicht* empfehlen, das Selbe zu machen. Und nein, ich führe auch kein perfektes Öko-Leben (by the way, was ist das überhaupt?). Aber: 

Ich habe gelernt, wie man Angst in Mut und Impact verwandelt. Ich weiß, wie bunt die Palette an Möglichkeiten ist, die dir als Stellschrauben für mehr Nachhaltigkeit und positive Wirkung auf die Welt zur Verfügung stehen.

Genau damit kann ich dich unterstützen.

Das erwartet dich im AUdio-Bootcamp

Nachhaltigkeit und Impact sind kein Hexenwerk. Was es schwierig macht, ist die fixe Vorstellung, woraus ein nachhaltiger Lebensstil besteht.

Dabei gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten, wie du effizient und stressfrei auch mit wenig Zeit einen echten Unterschied machst. 

Im Bootcamp nehme ich dich an die Hand und zeige dir, was möglich ist. Wir erarbeiten für dich einen individuellen Fahrplan, mit dem du langfristige Veränderungen konkret anpacken und konstruktiv vorankommen wirst. 

Und wenn du jetzt befürchtest, dass du nach der Fahrplan-Erstellung verzichten musst auf deine Lieblingspralinen und Wellnessurlaub: Keine Sorge. Denn der Weg in ein nachhaltigeres Leben macht dich leichter, freier und glücklicher, anstatt dich zu belasten. 

Im Bootcamp zeige ich dir,

  • welcher Anker dir zuverlässig den Weg zeigt, 
  • wie ich selbst mit Ängsten bzgl. Klimawandel umzugehen gelernt habe (inkl. sofort anwendbarer Übungen und Tipps),
  • welche Stellschrauben du drehen kannst und 
  • welche wenig diskutierten, aber super relevanten Bereiche du dir genauer anschauen darfst für mehr Nachhaltigkeit und positiven Impact. 

Warum Bootcamp?

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." 

–Albert Einstein

In der digitalen Welt ist ein Bootcamp eine Trainingsreihe, mit der wir uns etwas Neues aneignen oder antrainieren.

Um die Probleme oder Aufgaben unserer Zeit (z.B. Klimawandel) zu lösen, müssen wir uns neue Denk- und Handlungsmuster aneignen. In diesem Bootcamp tun wir genau das.

Warum Audio?

Ein Zeitfenster zu finden, um etwas anzuhören, ist leicht, oder? Während der Fahrt ins Büro, beim Gassigehen, beim Aufräumen, abends auf dem Sofa – irgendwo passt es immer.

Darum verzichten wir auf Videos und ein dickes Workbook. Ohrhörer rein und los geht's!

Ist das Was für dich?

Dann sei herzlich willkommen im Bootcamp!
Jetzt anmelden und sofort Zugriff erhalten.